Hirte lotst durch Oratorium
Bachs Weihnachtsoratorium für Kinder mit dem Motettenchor bei "Stimmen im Advent".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auf einen langen Stock gestützt, eine Laterne in der Hand, schreitet ein Hirte auf die Kinder zu, die dicht gedrängt auf Kissen vor dem Altarraum sitzen. "Was ist denn da los? Da steht ein ganzer Chor auf der Bühne, und ein Orchester sitzt auch da", fragt die bärtige Gestalt. Mit weißem Hemd, Hirtenstab und Filzhut gibt der Salzburger Musiker Michael Gusenbauer einen Hirten, der den vielen Kindern und Erwachsenen in der Kirche St. Peter szenisch und erfrischend originell Bachs Weihnachtsoratorium und die Geschichte von der Geburt Jesu erklärt.
Mit "Bachs Weihnachtsoratorium für Kinder" wurden die Mädchen und Jungen spielerisch und kindgerecht mit Bachs Musik und der Weihnachtsgeschichte vertraut gemacht. Der Lörracher Motettenchor, das Barockorchester L’arpa festante sowie die Vokalsolisten Heike Werner, Hans Jörg Mammel und Benno ...