Hirschzunge und Lila Luzi

Der Sonntag Der Lebensgarten Dreisamtal wird nach dem Prinzip der solidarischen Landwirtschaft betrieben – Neue Mitglieder sind willkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Happy Farmers change the world&...tände und Gesellschafter des Vereins.   | Foto:  geh
„Happy Farmers change the world“ steht auf dem T-Shirt von Steffi Kolarov. Ulrich Stauder ist einer der Vorstände und Gesellschafter des Vereins. Foto:  geh

Der Lebensgarten Dreisamtal baut auf 24 000 Quadratmetern Gemüse an und beliefert jede Woche 51 Haushalte im Dreisamtal und der näheren Umgebung mit einer Kiste voll Bio-Gemüse. Das Besondere: Der Betrieb wirtschaftet nach dem Prinzip der solidarischen Landwirtschaft.

Gut 30 verschiedene Gemüsearten und viele Frischkräuter wachsen auf dem Feld bei Burg am Wald, einem Ortsteil von Kirchzarten. Reihen dicker Kohlköpfe wechseln sich ab mit Gemüsefenchel, Zucchini und Salat. Allerdings wächst hier kein Kopfsalat, wie man ihn aus dem Supermarkt kennt, immer gleich aussehend und genormt auf Kistengröße. Die beiden Gärtnerinnen Renate ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Steffi Kolarov, Ulrich Stauder, Renate Seider

Weitere Artikel