Hirschzunge und Lila Luzi
Der Lebensgarten Dreisamtal wird nach dem Prinzip der solidarischen Landwirtschaft betrieben – Neue Mitglieder sind willkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Lebensgarten Dreisamtal baut auf 24 000 Quadratmetern Gemüse an und beliefert jede Woche 51 Haushalte im Dreisamtal und der näheren Umgebung mit einer Kiste voll Bio-Gemüse. Das Besondere: Der Betrieb wirtschaftet nach dem Prinzip der solidarischen Landwirtschaft.
Gut 30 verschiedene Gemüsearten und viele Frischkräuter wachsen auf dem Feld bei Burg am Wald, einem Ortsteil von Kirchzarten. Reihen dicker Kohlköpfe wechseln sich ab mit Gemüsefenchel, Zucchini und Salat. Allerdings wächst hier kein Kopfsalat, wie man ihn aus dem Supermarkt kennt, immer gleich aussehend und genormt auf Kistengröße. Die beiden Gärtnerinnen Renate ...