Hinterzarten von Anfang an dabei
ULTRA BIKE I: Seit 20 Jahren ist der Kurort Station und Startpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Der etwas sperrige Name steht für eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Am Sonntag findet der 20. Black Forest Ultra Bike Marathon statt. Wagten sich bei der ersten Auflage 1329 Radsportler an den Start, wuchs die Zahl auf zwischenzeitlich über 5000. In diesem Jahr haben sich 4700 Frauen und Männer für den Marathon gemeldet. 2002 fand mit Rücksicht auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Japan/Südkorea kein Rennen statt, was damals viele bedauerten. Der Anziehungskraft des Rad-Abenteuers hat dies nicht geschadet – ein Rückblick.
Hinterzarten war von Beginn an beteiligt. Als Durchgangsstation für die 1016 Ultra-Biker und die 1424 Marathonisten sowie Startplatz für den Short-Track mit 985 und Power-Track mit 358 Kurbeltretern ist die Wintersporthochburg auch in diesem Jahr der nach Kirchzarten der am stärksten frequentierte Etappenort.1996 hatte Kirchzarten bei den Gemeinden und Clubs entlang der geplanten Route angefragt, wer das Vorhaben unterstützt. In Hinterzarten war eine ...