Hinterzarten kämpft Bonndorf nieder
Die Mannschaft von Trainer Frank Hug klettert auf Rang zwei, während sich der TuS erst einmal im Tabellenkeller wiederfindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (bra). Während der SV Hinterzarten nach dem 2:1 im Hochschwarzwald-Derby gegen den TuS Bonndorf weiter vorn dabei ist, konnte der FC Klengen seine Spitzenposition durch ein 1:0 im Lokalduell beim FC Pfaffenweiler festigen. Für Furore sorgt weiter Neuling SV Geisingen, der bereits den zweiten Saisonsieg erringen konnte. Der SV Hölzlebruck punktete beim FC Schonach, während sich der SV Grafenhausen erst in der Schlussphase beim Absteiger FC 08 Villingen II 2:4 geschlagen geben musste.
SV Hinterzarten – TuS Bonndorf 2:1 (1:0). Das Derby bestimmten über weite Strecken die Abwehrreihen. Bonndorf zeigte sich vor der Pause als die aktivere Mannschaft, die sich auch mehr Spielanteile erarbeitete. Die Gastgeber ließen zunächst die nötige Spritzigkeit vermissen und agierten abwartend. Die Mannschaft lauerte auf Konter und hatte damit Erfolg: Thomas Lickert trieb den Ball über Außen ...