Heiße Luftfahrten
Hinterzarten: Ahonen gibt beim Sommer-Grandprix der Skispringer sein Comeback
Noch immer Weltklasse: Janne Ahonen gibt am Wochenende beim Sommer-Grandprix der Skispringer sein Comeback.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Was für eine Arena. Gleich vier Schanzen stehen in Hinterzarten bereit, um vom Pimpf bis zum Altmeister Springer mit Mut für den Flug im erdnahen Raum zu formen. Hinterzarten ist Kult, seit die Schwarzwald- adler Dieter Thoma, Sven Hannawald und Martin Schmitt die Welt mit lässigen Höhenflügen verblüfften. Und Hinterzarten ist Trendsetter. Skispringer aus aller Welt sowie Walter Hofer, Renndirektor des internationalen Skiverbands (FIS), schätzen den Fliegerhorst als experimentierfreudigstes Freiluftlabor des Schanzensports.
Skispringer werden im Sommer gemacht: Diese Regel gilt in Hinterzarten seit Jahrzehnten. Und sie stimmt mehr denn je. Am Wochenende ist die Skisprung-Gemeinde im Hochschwarzwald zum 31. Mal Ausrichter des Sommer-Grandprix, zu dem bei einem Frauenspringen am Freitagabend, dem ...