Hinreißende Realsatire
Kultreporter Alfons unterhält mit Witz und Klugheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Orangefarbene Trainingsjacke, Turnschuhe, treuherziger Blick, charmanter französischer Akzent: Unverkennbar Alfons, wie man ihn auch aus dem Fernsehen kennt. Der sympathische Franzose, der sich nach 22 Jahren in Deutschland schon "eingedeutscht" fühlt, amüsierte bei den Laufenburger Kulturtagen "Fließende Grenzen" über 300 Besucher in der fast ausverkauften Schweizer Stadthalle.
Bürgermeister Ulrich Krieger traf es in der Begrüßung auf den Punkt: Alfons ist die "Idealbesetzung", wenn es um deutsch-französische Freundschaft geht wie bei den Veranstaltungen zur 40 Jahre währenden Jumelage Laufenburgs mit Le Croisic. Auch Renata Vogt vom grenzüberschreitenden Kulturausschuss ...