HINGEHEN
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Mai 2017 erschien das Buch "Football Leaks", das schon kurz nach seiner Veröffentlichung hohe Wellen schlug. Die beiden "Spiegel"-Redakteure Rafael Buschmann und Michael Wulzinger beschreiben darin in eindrucksvoller Weise die schmutzigen Geschäfte im internationalen Fußball – zuvorderst die offenbar grenzenlose Gier, die hinter den Kulissen des Weltfußballs herrscht. Das größtenteils schockierende Material bekam der "Spiegel" vom Whistleblower "John" zugespielt, der bis heute rund 20 Millionen belastbare Dokumente geliefert hat – die inhaltlich unbestritten sind.
Wulzinger, der einst auch für die Badischen Zeitung schrieb, liest am heutigen Montag, 5. Februar, 18 Uhr, in der Halle 2 des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg in der Schwarzwaldstraße 175 aus dem Buch. Eine Diskussion mit den Besuchern soll sich anschließen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ