Hinfiebern auf die Matthäuspassion
Freundeskreis Kirchenmusik blickt auf ein vielseitiges Jahr zurück / Für die Truhenorgel in Eichen sind bereits 30 000 Euro beisammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sie ist ein Gipfelwerk der sakralen Musikgeschichte: Johann Sebastian Bachs "Matthäuspassion". Die Aufführung am 14. April mit 170 Mitwirkenden wird eines der größten Projekte der Kirchenmusik in Schopfheim der letzten Jahre, wie Kirchenmusikdirektor Christoph Bogon ankündigte. Der Freundeskreis für Kirchenmusik an den Evangelischen Kirchen in Schopfheim beschloss bei der Mitgliederversammlung, dieses Konzert der Kantorei mit 1500 Euro finanziell zu unterstützen. Für die Eichener Truhenorgel sind 30 000 Euro beisammen.
Zuschüsse: Neben der "Matthäuspassion" werden 2019 weitere Projekte vom Freundeskreis bezuschusst: die Kantorei-Aufführung von Teilen aus Bachs Weihnachtsoratorium im Dezember, der Kinder- und Jugendchor der Kirchengemeinde Schopfheim und Maulburg, die Eichener ...