Hinein kommt nicht jeder
20 Jahre "Goldenes Buch" der Stadt für hohen Besuch und Würdigung besonderer Leistungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (rbr). Es ist ein Buch für die "ganz hohen Tiere", die Schopfheim die Ehre ihres Besuches erwiesen haben. Im "Goldenen Buch" der Stadt finden sich die Unterschriften von Ministerpräsidenten und Ministern, von Hochleistungssportlern und von Staatssekretären. Seit genau 20 Jahren wird es geführt und Bürgermeister Klaus Fleck hütet "seine Erfindung" wie den eigenen Augapfel.
Ein brauner Einband, die Seiten aus teurem handgeschöpften Büttenpapier - doch keine Spur von Gold. "Früher hatten wir ein Gästebuch, da konnte sich die ganze Welt eintragen", erklärt Klaus Fleck, während er das "Goldene Buch" vorsichtig aus einem schokoladenfarbenen Karton hebt. Seit Einführung des neuen ...