Hin und Her um einen Wiederaufbau
Landwirt in Wittnau-Biezighofen erhebt Vorwürfe gegen das Landratsamt - und umgekehrt / Zwangsgeld und Prozessandrohung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU (sti). Großer Auflauf gestern Morgen auf dem Bauernhof von Eugen Lorenz in Biezighofen: Ein Kamerateam filmt den Bauern mit seinen Kühen, eine Reporterin nimmt "O-Töne" auf - der Landwirt hat zur Pressekonferenz eingeladen.
Grund für das ungewöhnliche Geschehen ist ein Bescheid des Landratsamtes, der Eugen Lorenz ein Zwangsgeld in Höhe von 3000 Euro auferlegt und ein weiteres in Höhe von 4500 Euro androht, falls der Landwirt nicht bis 5. Februar 70 von seinen 130 Tieren vom Hof verschwinden lässt. "Für meinen Mandanten geht es um die Existenz. Statt einem der letzten Vollerwerbslandwirte im Hexental nach einem tragischen Brandfall schnell und unbürokratisch zu helfen, wird der viel modernere Wiederaufbau des Stalles brutal ...