Himmlischer Gesang für einen alten Steinweg
Geistliches Konzert mit Bach, Händel und Vivaldi zugunsten der anstehenden Reparatur des Grotrian-Steinweg-Flügels / Katholischer Kirchenchor braucht 12 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Unter dem Motto "Drei Musiker – sieben Möglichkeiten" fand am Sonntag zugunsten des Grotrian-Steinweg-Flügels, der dringend renoviert werden muss, ein geistliches Konzert in der Pfarrkirche St. Bernhard statt. Die Kosten für die anstehenden Reparaturen belaufen sich auf ungefähr 12000 Euro. Das ist jedoch nur ein Bruchteil dessen ist, was ein neuer, gleichwertiger Flügel kosten würde. Das Instrument ist ein unverzichtbarer Bestandteil bei den wöchentlichen Proben des Kirchenchores.
Zu der Veranstaltung kamen knapp 90 Personen. Ausführende waren die Sopranistin Birte Niemann, die Oboe spielte Hansjürgen Wäldele, an der Orgel saß Roman Laub an der der Orgel. Beim Benefizkonzert für den Grotrian-Flügel ...