Account/Login

Mobilfunk

Hilft nationales Roaming gegen Funklöcher in Baden-Württemberg?

BZ-Plus Lücken im Mobilfunknetz, Frustration auf dem Land: Grüne und CDU suchen Lösungsansätze. Die Bundesnetzagentur erhöht derweil den Druck.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer quer durchs Land fährt, kennt die ärgerlichen Unterbrechungen bei Handytelefonaten. Wer auf dem Land wohnt, erlebt oft ein lückenhaftes Netz, was sich auch als Hemmnis für notwendige Digitalisierung erweist. Seit Jahren ringt die Politik um Verbesserungen, nun haben die Stuttgarter Regierungsfraktionen von Grünen und CDU gegenüber dem Innenministerium, das auch Digitalministerium ist, eine Art nationales Roaming zur Problemlösung ins Spiel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel