Bilanz
Hilft die Rücksicht-Kampagne in Freiburg tatsächlich?
Ein Jahr Rücksicht-Kampagne: Was hat es gebracht? Im Mai 2012 begann die Stadtverwaltung damit, auf originelle Weise Menschen zu sensibilisieren für die Gefahren im Straßenverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor allem Radfahrer wollte sie ansprechen – vor dem Hintergrund, dass mehr Radverkehr in der Stadt politisch zwar ausdrücklich erwünscht ist, andererseits aber auch immer mehr Radler in zum Teil schwere Unfälle verwickelt sind.
Die Verwaltung versuchte also, mit der sogenannten Rücksicht-Kampagne das Bewusstsein für das eigene Verhalten im Verkehr zu schärfen und insbesondere Radfahrerinnen und Radfahrern deutlich zu machen, wo sie sich ...