"Hand in Hand für Günter"
Hilfsaktion für Leukämiekranken
Ein Rheinhausener Sportler ist an Leu kämie erkrankt. Jetzt hat sich ein Initiativkreis gegründet, der eine Hilfsaktion startet.
Di, 21. Okt 2008, 15:17 Uhr
Rheinhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Mit der Hilfsaktion "Hand in Hand für Günter und andere" ist am Montag ein Initiativkreis an die Öffentlichkeit gegangen. Gemeinsam mit den Schirmherren, Bürgermeister Jürgen Louis und Pfarrer Andreas Mair, bittet er die Menschen in Rheinhausen und der Region um Solidarität und eigenen Einsatz bei der Rettung von Leben.
Anlass gibt ein ganz konkreter Fall im Ort. Günter ist 21 Jahre alt, war als Handballer und als Feuerwehrmann aktiv und bis vor zwei Jahren Ministrant. Noch im Juli stand er im Tor der Handballer vom TuS Oberhausen. Ein Schwächefall im August brachte die ...