Hilfen vom ersten Lebenstag an
Der Kinderschutzbund zieht für 2013 mit seinen vielen Tätigkeitsfeldern eine sehr positive Bilanz / Trauerbegleitung ist neu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Bilanz eines "mittelständischen Unternehmens" (Arthur Cremans), über 5000 Stunden ehrenamtliche Arbeit, gestemmt von einem etwa 90-köpfigen Team: Der Kinderschutzbund kann zufrieden sein mit sich und seiner Jahresbilanz. Kurz und bündig präsentierten die Koordinatoren der unterschiedlichen Arbeitsfelder bei der Hauptversammlung die Eckdaten des vergangenen Jahres.
Frühe Hilfen – Familienpaten: Familienpaten begleiten Familien in schwierigen Lebenslagen nach der Geburt eines Kindes. 28 Paten betreuten hier im vergangenen Jahr 45 Familien mit 86 Kindern, und waren dabei knapp 3000 Stunden im Einsatz, so Projektleiterin Anna Homberg. 18 Paten wurden 2013 neu ...