Account/Login

Hilfemacher in den Startlöchern

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hilfsorganisation Die Hilfemacher sucht auch in diesem Jahr wieder Paketpatinnen und Paketpaten für ihre vorweihnachtliche Spendenaktion, heißt es in einer Presseinformation der Organisation. Zum ersten Advent wollen die Freiwilligen Pakete mit haltbaren Lebensmitteln für bedürftige Menschen in den Tafelläden zwischen Müllheim und Herbolzheim bereitstellen. Für eine Spende von 15 Euro könne ein Paket beisteuert werden, das Grundnahrungsmittel wie Öl, Zucker, Reis, Nudeln, Tomatenmark, Konserven und Schokolade enthält. Insgesamt sollen 2024 Pakete gefüllt werden – darunter dann auch das mittlerweile 13.000. Paket seit Gründung des Vereins. Die Gesamtkosten belaufen sich nach Angaben der Hilfemacher auf mehr als 30.000 Euro, und die Aktion wird durch Spenden und Beiträge der Fördermitglieder ermöglicht. Der Verein bittet jedoch weiterhin um Unterstützung aus der Bevölkerung und von Unternehmen, da die Mittel noch nicht ausreichen. Alle Spenden fließen vollständig in die Tafelläden und sind steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen und Details zur Spendenaktion sind auf der Website der Hilfemacher verfügbar unter http://www.diehilfemacher.de

Ressort: Sexau

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 13. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel