"Hilfe zur Selbsthilfe ist eine tragende Säule"
BZ-INTERVIEW mit dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Dreiländereck, Jürgen Bunzendahl, über soziales Engagement und genossenschaftliche Prinzipien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Zum Ersten, zum Zweiten, zum Helfen" ist der Titel eines neuen Kunstprojekts, mit dem die BZ-Weihnachtsaktion "Hilfe zum Helfen" abgerundet wird. Zwei Dutzend Künstler stellen Werke zur Verfügung, die am kommenden Samstag in der Volksbank Dreiländereck verkauft und teilweise versteigert werden. Partner dieser Aktion ist die Volksbank Dreiländereck. BZ-Redakteur Willi Adam sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden der Bank, Jürgen Bunzendahl, über gesellschaftliches Engagement.
Badische Zeitung: Sie unterstützen die BZ-Weihnachtsaktion bei der "Nacht der Klänge" und bei der Kunstaktion "Zum Ersten, zum Zweiten, zum Helfen". Was bewegt die Volksbank bei diesem Engagement?Jürgen Bunzendahl: Die Volksbank Dreiländereck ist in der Region zu Hause und mit den Menschen fest verwurzelt. Als Bank in der Region und für ...