Hilfe und Schutz für die Kleinen
Im Januar soll die "Anlaufstelle Kinderschutz" ihre Arbeit aufnehmen und alle Institutionen, die Kindern helfen, vernetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zweieinhalb Jahre lang haben Fachleute an einem praktikablen Konzept getüftelt, nun soll es wahr werden: Von Januar an wird es eine Anlaufstelle Kinderschutz geben. Sie soll dafür sorgen, dass in Freiburg möglichst keine kleinen Kinder mehr vernachlässigt oder misshandelt werden – und dass Eltern, die überfordert sind, schnell Hilfe bekommen.
Es war das Schicksal des zweijährigen Kevin aus Bremen, mit dem alles begann: Kevin, der von seinem drogensüchtigen Stiefvater misshandelt und tot in einem Kühlschrank versteckt worden war. So etwas darf nie mehr vorkommen, forderte der Gesetzgeber, und auch in ...