Account/Login

Hilfe kommt von ungewöhnlicher Seite

Das Bühnenbild für das neue Musicalprojekt des Gymnasiums entwarf eine Berliner Architektin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Arbeiten zusammen am Bühnenbild: Gerüs... und Musiklehrer des LMG Thomas Vogt.   | Foto: Sarah Nöltner
Arbeiten zusammen am Bühnenbild: Gerüstbauer Silvio Apel (von links), Schreiner Michael Schwab, Architektin Yohanna Vogt, Bildende-Kunst-Lehrerin der Realschule Juliane Anselm-Schillinger, ihre Fachkollegin des Gymnasiums Birgit Kopf und Projektleiter und Musiklehrer des LMG Thomas Vogt. Foto: Sarah Nöltner

GRENZACH-WYHLEN. In der Hochrheinhalle wird gewerkelt. Es pocht und klopft, es rumpelt und rumort. Natürlich noch hinter geschlossenem Vorhang, denn bis zur Aufführung dauert es noch eine Weile, aber peu à peu entsteht dort bereits das Bühnenbild für das aktuelle Musical-Großprojekt "Swinging St. Pauli" des Lise-Meitner-Gymnasiums.

Beteiligt sind Schüler des Gymnasiums und der Realschule mit ihren Lehrerinnen Birgit Kopf (Gymnasium), Juliane Anselm-Schillinger (Realschule). Mit besonderem Engagement hat die Architektin Yohanna Vogt ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel