Hilfe in christlichem Geist

In Bad Säckingen ist die Deutschland-Zentrale des überkonfessionellen Hilfswerks Diaconia.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. "Diaconia" – wo bis vor Kurzem das Schild einer Anwaltskanzlei war, hängt jetzt neben dem Eingang zum Haus Münsterplatz 32 ein Schild mit blauen Buchstaben und zwei orangeroten Punkten. "Internationale Hilfe" ist bei näherem Hinsehen zu lesen. Seit diesem Monat hat das christliche Hilfswerk mit Hauptsitz in Beinwil am Hallwiler See in der Schweiz seine deutsche Zentrale in Bad Säckingen.

Diaconia ist nicht zu verwechseln mit der evangelischen Diakonie. Vielmehr verbirgt sich hinter diesem Namen eine Hilfsorganisation, die ihren Ursprung in einem Verlag für christliche Literatur hat. Der Hintermann-Verlag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingrid Nichiforel, Hans-Rudolf Hintermann

Weitere Artikel