Hilfe im Kampf gegen Kinderarbeit und Armut
Hunderte von Kindern und Jugendlichen sammeln als Sternsinger am Kaiserstuhl und im Breisgau wieder eine hohe fünfstellige Summe an Spenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL/ BREISGAU (BZ). "Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit" – unter diesem Motto stand die Sternsingeraktion 2018. Hunderte von Kindern und Jugendlichen legten sich dafür in den Tagen um Dreikönig am Kaiserstuhl und im nördlichen Breisgau ins Zeug und sammelten Spenden für die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder – mit großem Erfolg.
In den sechs Gemeinden der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl (Senoka) waren fast 180 Kinder und Jugendliche in den Tagen um Dreikönig als Sternsinger unterwegs und sammelten Spenden. Der Einsatz hat sich gelohnt: Mit 24 418 Euro wurde das Rekordergebnis von 2017 noch einmal übertroffen und zum ersten Mal die Marke von 24 000 Euro geknackt.62 Kinder zogen in Endingen in 17 Gruppen durch die Straßen, um möglichst alle Häuser an einem Tag zu ...