Hilfe gemeinsam besprechen
Lob und Kritik der CDU für DRK-Ortsverein / Aldinger regt an, einen "Runden Tisch" einzuberufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN (BZ). Die CDU-Fraktion im Kenzinger Gemeinderat lobt die Arbeit der DRK-Ortsgruppe: Sie leiste "in der Betreuung von Asylsuchenden und anerkannten Flüchtlingen eine für die ganze Stadt wichtige Arbeit", schreibt Fraktionsvorsitzender Eberhard Aldinger in einer Pressemitteilung als Reaktion auf den BZ-Bericht "Ein Vorbild in Sachen Integration" vom Dienstag. Die Einschätzung, dass die DRK-Arbeit von der Stadt nicht angemessen gewürdigt und unterstützt werde, teilt Aldinger aber nicht. Das Thema Flüchtlingshilfe sollte künftig von einem "Runden Tisch" gemeinsam erörtert werden, schlägt Aldinger vor.
DRK- Vorsitzender Rudi Nadler betone zu Recht, dass in Kenzingen das Thema Flüchtlinge unproblematisch sei, so Aldinger in seiner Stellungnahme. Mit den ersten Zuweisungen von ...