Hilfe gefragt von Mensch zu Mensch
Helferkreis für Flüchtlinge wird neu aufgebaut, Diakonie begleitet die Ehrenamtlichen / Gründungsversammlung am 7. Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ein Flüchtlingshelferkreis soll neu aufgebaut werden. Gründungsversammlung ist am 7. Oktober von 19 Uhr an im Thomasheim. Interessierte können sich schon bei der Informationsveranstaltung der Stadt Titisee-Neustadt zum Thema Flüchtlinge am 21. September (19 Uhr) im Rathaus in Listen eintragen. Die Ehrenamtlichen sollen aber nicht auf sich gestellt bleiben. Das Diakonische Werk wird Hilfestellung leisten und mehrere Projekte laufen an zur Unterstützung.
Titisee-Neustadt beherbergt seit vielen Jahren Flüchtlinge. In der öffentlichen Diskussion spielen sie aber keine besondere Rolle. Einen Gewöhnungseffekt könnte man fast vermuten. Überlagert wird der Eindruck aber von Bildern und Zahlen, die zeigen, wie rasant die Zahl der Flüchtlinge ...