Hilfe für zwei indische Mädchen
Am Gymnasium in Denzlingen bekommen Schüler der Patenkindaktion den Erasmus-Preis / Drei Lehrer gehen in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Zu einer "Reise, die ein Jahr dauert", nahm Bernhard Läufer, Schulleiter des Erasmus-Gymnasiums in Denzlingen, Schüler und Kollegen mit. Die Veranstaltung am letzten Schultag vor den großen Ferien im Kultur- und Bürgerhaus ist längst zur Tradition geworden. Gezeigt wurde, was im Schuljahr so alles los war. In diesem Rahmen wird der jährliche Erasmus-Preis verliehen – an Schüler oder Gruppen, die sich im Alltag der Schule besonders verdient gemacht haben und ihrem Leitbild entsprechen: gebildet, weltoffen, mitmenschlich.
In diesem Jahr erhielt den Preis, der vom Freundes- und Förderkreis gestiftet wird, die Patenkindaktion der SMV. Der Preis wurde Schülerinnen und Schülern überreicht, die im Schuljahr 2013/2014 daran mitgearbeitet haben. Die Gruppe unterstützt ...