Hilfe für schwerkranke Kinder
Bettina Kaminski ist Pflegedienstleiterin bei Caritas Young Care / Der Dienst entlastet Eltern kleiner Patienten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Stimme von Bettina Kaminski ist angenehm und ruhig, während sie über ihre Arbeit bei Caritas Young Care Hochrhein spricht. Seit Oktober 2014, der Geburtsstunde von Caritas Young Care Hochrhein in Eigenregie, ist sie als Pflegedienstleiterin für ein 14-köpfiges Team verantwortlich, das momentan sieben schwerkranke Kinder und Jugendliche im Landkreis Waldshut und Lörrach versorgt – zwischen Kandern und Dettighofen in der horizontalen und zwischen Höchenschwand und Albbruck in der vertikalen Schiene.
"Dabei unterstützen wir die Familien in der Behandlungspflege und begleiten deren Kinder auch in entsprechende Einrichtungen, wie etwa Kindergärten sowie Schulen", sagt Kaminski. Hilfreich und von unschätzbarem Wert ist dieser Dienst an den Heranwachsenden, die meist an angeborenen, oft ...