Hilfe für die besonders Bedürftigen
Sabine Breisacher und Eckhard Weißenberger sind von ihrer sechsten Reise in ein Flüchtlingslager im Nordirak zurückgekehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Mehrere Hilfstransporte für bedürftige Menschen in einem Flüchtlingslager im Nordirak organisierten Sabine Breisacher und Eckhard Weißenberger, ehemaliger Pfarrer in Bahlingen, bisher mit Unterstützung vieler Spender und Helfer. Dieser Tage sind Weißenberger und Breisacher von ihrer sechsten Reise zurückgekehrt, von einer Fahrt ins Flüchtlingslager Chamisso Camp bei Zakho im Nordirak und in die Stadt Sindschar. Bisher seien Spenden von insgesamt mehr als 50 000 Euro an besonders Bedürftige verteilt worden, wurde mitgeteilt.
Fast auf den Tag genau zwei Jahre nachdem die IS Horden die jesidische Stadt Sindschar und die umliegenden Dörfer im Nordwesten des Irak erobert hatten und 500 000 Jesiden zur Flucht zwangen, besuchten Breisacher und Weißenberger von der Bahlinger ...