Hilfe für den Straßenbau

Studie zeigt für Projekte: Nutzen größer als Kosten / Region fordert: Weg mit den Engpässen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Exemplare der neuen Verkehrsstudie hal...schaftler Torsten Geißler in Händen.    | Foto: Dreher
Exemplare der neuen Verkehrsstudie halten (von links): Regionalverbandsdirektor Rainer Kaufmann, IHK-Hauptgeschäftsführer Thomas Albiez und Verkehrswissenschaftler Torsten Geißler in Händen. Foto: Dreher

SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (jdr). Ein neues Verkehrsgutachten der Uni Köln soll den heimischen Politikern jetzt mit frischen Argumenten helfen, den Ausbau regionaler Bundesstraßen zu beschleunigen. Die Studie rechnet für zehn Bauprojekte in den Landkreisen Schwarzwald-Baar, Rottweil und Tuttlingen vor, dass sich die Investitionen auf alle Fälle rentieren würden.

Auftraggeber des Gutachtens sind der Regionalverband Schwarzwald-Baar-Heuberg sowie die Industrie- und Handelskammer. Sie haben dafür rund 5000 Euro investiert und hoffen im Gegenzug, dass die neuen Zahlen und Fakten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel