Hilfe für Bergsportler

Die Basler Berufsfeuerwehr übte im Schwarzwald, wie man Skifahrer und Gleitschirmflieger rettet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Basler Feuerwehr übte am Scheuermattlift.   | Foto: ulrike jäger
Die Basler Feuerwehr übte am Scheuermattlift. Foto: ulrike jäger

TODTNAUBERG. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten die Todtnauberger Bergwacht und die Basler Berufsfeuerwehr zusammen. Regelmäßig tauschen die Retter Informationen aus und unterstützen sich gegenseitig, auch mit Geräten. Ihren Ursprung hat diese enge Verbundenheit in der Rega-Luftrettung, die auch für Todtnauberg zuständig ist.

Vergangene Woche nun war eine Gruppe der Basler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Schneider

Weitere Artikel