Hilfe bei Schulden in Minuten

Wer verschuldet ist, braucht seriöse Hilfsangebote – die gibt’s.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein schickes Auto, der neueste Flachbildfernseher und eine nicht zu knappe Handyrechnung: Geld ausgeben, ist eine leichte Sache. Dann die Rechnungen zu bezahlen, dagegen eine ganz andere. "Viele Menschen wollen mit ihren Nachbarn oder Freunden mithalten", weiß Rita Becker von der Schuldnerberatungsstelle in der Wilhelmstraße 20 aus Erfahrung. "Es gibt allerdings", fügt sie an, "auch etliche, die wegen ihrer Arbeitslosigkeit so überschuldet sind, dass sie keinen Ausweg mehr sehen."

Für alle, die hochverschuldet sind, gibt es allerdings einen Silberstreif am Horizont – einen "A Ray of Hope", wie die neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rita Becker, Ray of Hope

Weitere Artikel