Hilfe bei Rückkehr ins Arbeitsleben
Beschäftigungsinitiativen für Langzeitarbeitslose von Caritas und Landkreis machen in Zukunft gemeinsame Sache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Firma "elrec" in Herbolzheim, ein Beschäftigungsprojekt der Caritas, und die "kombeg", die kommunale Beschäftigungsgesellschaft des Landkreises, werden künftig "gemeinsame Sache" machen, um kostendeckend und noch effektiver arbeiten zu können. Die Gesellschafterversammlung der "kombeg" hat kürzlich den Auftrag erteilt, die beiden Einrichtungen zusammenzuführen. Derzeit werden die Modalitäten ausgearbeitet.
Für langzeitarbeitslose Menschen sind Beschäftigungsgesellschaften oft die letzte Rettung, im Leben und in der Gesellschaft wieder Fuß fassen zu können. Dass Beschäftigungsgesellschaften effektiv arbeiten und viele Menschen wieder für den ersten Arbeitsmarkt qualifizieren, beweist die Firma "elrec" seit nunmehr sechs Jahren ...