High-Speed statt Schneckentempo?
Der Gemeinderat hat einem Förderantrag für ein Breitband-Modellprojekt zugestimmt / Ein Angebot von Vodafone D2 liegt vor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Von einem Durchbruch in Sachen "schnelles Internet" hat Bad Bellingens Bürgermeister Christoph Hoffmann in der jüngsten Gemeinderatssitzung gesprochen. Es liege ein Angebot der Firma "Vodafone D2" vor, um die Breitbandverbindungen im Ort zu verbessern. Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, einen Förderantrag für das Projekt zu stellen. Denn für die Umsetzung muss die Gemeinde 102 000 Euro zuschießen. Diese Zuwendung kann aber laut Verwaltung mit 75 Prozent gefördert werden.
Während Städter dank DSL flott im weltweiten Netz surfen, werden Internetnutzer auf dem Land häufig durch langsame Verbindungen ausgebremst. Förderprogramme für den Ausbau im ...