Hier war der Sommer am schönsten
Der meteorologische Sommer 2011 war viel besser als gefühlt / Rheinfelden auf Platz eins von 2000 Wetterstationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Nach dem sonnigsten, zu warmen und viel zu trockenen Frühling war für viele der meteorologische Sommer eine Enttäuschung – die Statistik spricht hingegen eine andere Sprache: Natürlich schönte die Hitzeperiode in der zweiten Augusthälfte nach dem zu kalten Juli die Sommerstatistik. In Schwörstadt war es jedoch rund 0,8 Grad (°C) zu warm, die Sonnenscheindauer lag sogar 16 Prozent über dem langjährigen Sommermittel, und die 329,2 Liter Niederschlag pro Quadratmeter (l/m²) entsprachen nur 79 Prozent eines normalen Sommers.
Vor schweren Gewittern blieb Schwörstadt den ganzen Sommer über verschont, an nur neun Tagen gab es Blitz und Donner. Im Gegensatz zur Mitte und dem ...