Hier sollen neue "Verwandtschaften" wachsen
Aus der Erwachsenenbegegnungsstätte Weingarten wird zusätzlich das Freiburger Mehrgenerationenhaus, eines von bundesweit 500 solcher Häuser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Familien-Netzwerke sind dünner geworden", beobachtet Kuno Feierabend. Und das ausgerechnet in einer Zeit, da Familien Kinder ins Leben bringen und gleichzeitig die alt gewordenen Eltern versorgen sollen. Da kam dem Leiter der Erwachsenenbegegnungsstätte Weingarten (EBW) gerade recht, was das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Berlin sich ausgedacht hatte: 500 Mehrgenerationenhäuser sollen bundesweit verlässliche Anlaufstellen werden, Orte der Begegnung. Für Freiburg ist die EBW dieses Mehrgenerationenhaus.
Hier soll nach den Vorstellungen der Ministerin Ursula von der Leyen Wunderbares geschehen: "Wir brauchen Orte, an denen sich Menschen aller Generationen, unabhängig von verwandtschaftlichen Beziehungen ganz selbstverständlich im ...