Hier machen Personalchefs Schule
Knapp 50 Betriebe und Institutionen beteiligen sich am Berufsbildungstag in der Realschule / Eine ideale Plattform für Kontakte.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Knapp 50 Betriebe, vom Handwerker bis zum Großunternehmen nehmen am 17. April an der Ausbildungsbörse teil. Zum vierten Mal richtet die Gertrud-Luckner-Schule die Veranstaltung federführend für Hauptschulen und die Realschule aus, und der Erfolg gibt den Organisatoren recht. Das Interesse ist bei den Firmen erneut gewachsen. Sie betrachten diese Plattform als ideale Möglichkeit, um über Berufsbilder zu informieren und mit Jugendlichen, die nach einem Ausbildungsplatz schauen zu sprechen. Nach Einschätzung von Rektorin Birgit Barth "profitieren beide Seiten".
Mit einem Ausbildungsvertrag gehen die Schüler zwar nicht nach Hause. Aber die Erfahrung zeigt, dass die Ausbildungsbörse das Gespräch über Arbeitsplätze fördere und auch Schüler auf diese Art problemlos Zugang zur Berufswelt erhalten, ohne ...