"Hier im Süden lebt man leichter"
BZ-INTERVIEW mit Inge Kaps, einer Schopfheimerin, die 1998 mit ihrem Mann Willi auswanderte und darüber ein Buch schrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ursula und Manfred Weniger aus Schopfheim machten einen längeren Urlaub in Spanien. Als sie in der Nähe von Roses (Costa Brava) waren, nahm Ursula Weniger spontan Kontakt mit der ehemaligen Schopfheimerin Inge Kaps auf, die mit ihrem Mann Willi, einem Zeller, dorthin ausgewandert ist. Per Zufall hatte sie die Telefonnummer dabei. Es funktionierte. Das Ehepaar Weniger traf Inge Kaps und erfuhr, dass sie ein Buch über ihr Auswandern geschrieben hat. Marlies Jung-Knoblich unterhielt sich mit Inge Kaps über ihre Zeit in Spanien und über ihr Buch.
BZ: Wie lange haben Sie in Schopfheim gelebt und wann kam Ihnen die Idee, nach Roses in Spanien auszuwandern?Kaps: In Schopfheim habe ich fast 20 Jahre gelebt. Die Idee entstand vor unserer Pensionierung, ein wärmeres Land zu suchen. Unsere ...