"Hier fiebert alles dem ersten Spiel entgegen"

BZ-INTERVIEW: Augsburgs Manager Andreas Rettig über die Euphorie in der Fuggerstadt, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und den Vergleich mit Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Rettig  | Foto: dpa
Andreas Rettig Foto: dpa

FREIBURG. Das Spiel beim FC Augsburg, dem mittlerweile 51. Klub in der Fußball-Bundesliga, wird für einige der Freiburger Verantwortlichen zu einem Wiedersehen mit Andreas Rettig. Der gebürtige Leverkusener war von April 1998 bis zum 20. März 2002 Manager des SC Freiburg, bevor es ihn zum Ligakonkurrenten 1. FC Köln zog. BZ-Redakteur Michael Dörfler sprach mit dem jetzigen Geschäftsführer des samstäglichen Gegners über die Euphorie am Lech, wirtschaftliche Rahmenbedingungen und Parallelen zu seiner Zeit im Breisgau.

BZ: Herr Rettig, was überwiegt derzeit beim FC Augsburg, die Vorfreude auf den Start der Bundesliga mit dem Spiel gegen den SC Freiburg oder der Ärger, den Sie einigen Fans mit der Suspendierung von Stürmer Michael Thurk bereitet haben?
Rettig: Ohne Wenn und Aber, es sind die positiven Gefühle vor dem Start, auch wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Rettig, Roland Grahammer, Walther Seinsch

Weitere Artikel