Hier Einzelhandel, dort Gastronomie

Planer und Rechtsanwalt erläutern im Gemeinderat die Planung, mit der man eine McDonald’s- Ansiedlung unmöglich machen will.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EIMELDINGEN. Der Gemeinderat Eimeldingen hat am Donnerstag den Aufstellungsbeschluss für den geänderten Bebauungsplan "Rebacker" gefasst, der von der A 98 bis zur Straße an der Kander reicht. Beim ehemaligen Bahnwärterhaus trennen sich die Nutzungsbereiche. Im südlichen Teil des Plangebiets, wo sich schon Aldi, Penny und weitere Fachmärkte befinden, soll allein Handel und Gewerbe möglich sein. Nur im nördlichen Bereich, der auch das Löwen-Grundstück umfasst, soll Gastronomie erlaubt sein.

Der Anlass
Das Gebiet
Damit werde auch Ordnung in den von der Realität überholten Bebauungsplan gebracht, der bisher zum Beispiel noch ein Stück in die A 98 hineinragte, meinte Bannasch. Neu aufgenommen ins Gebiet ist auch der Entenkreisel. Die Ausdehnung bis zur Straße an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel