Hier darf der Tüftler Tüftler sein
Die Messe für den neuen Trend: Erste deutsche Maker Faire bot Erfindern und Bastlern eine bunte Bühne um sich auszutauschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es wird wieder mehr gebastelt, gebaut, experimentiert und erfunden in Deutschland. Diesen Trend jedenfalls könnte man am Erfolg der inzwischen regelmäßig erscheinenden Zeitschrift c’t Hacks festmachen, die nun auch Mitveranstalter der ersten deutschen Maker Faire war. Das familienfreundliche Festival widmete sich all den neuen Tüftlern und bot ihnen im Congress Centrum und im Stadtpark von Hannover eine Plattform für ihre Kreationen mit Lötkolben und 3-D-Drucker.
200 Meter lang ist die Schlange, die sich bei einem leichten Regenschauer vor dem Eingang der Maker Faire bildet. Die Besucher mischen sich aus Familien mit vielen Kindern, wissbegierigen Jugendlichen und Erwachsenen. Sie strömen in den Veranstaltungsraum, die ...