Hickhack um die Schilder

Gemeinden müssen bei Veranstaltungen kontrollieren, ob Schilder vorschriftsgemäß stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Auch in diesem Jahr wird die Stadt Endingen für die Absperrungen bei der Regio-Tour sorgen und die Feuerwehren von Kiechlinsbergen und Königschaffhausen werden sich um die Sicherheit von Fahrern und Zuschauern bei der Königsetappe der Tour kümmern. Regio-Tour-Organisator Rudi Renz hofft, dass dies auch künftig der Fall ist, denn sonst müsse der beliebte Rundkurs auf anderer Strecke gefahren werden.

Sorgen machen dem Endinger Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz die rechtlichen Vorschriften für die Absperrungen bei Veranstaltungen. Zwar muss der Veranstalter beim Landratsamt die verkehrsrechtliche Anordnung beantragen, in der Beschilderungen und Absperrungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudi Renz, Gabriel Schweizer, Thomas Ronai

Weitere Artikel