Heynckes muss gehen
Schalke 04 zieht mit der Trainerentlassung früh die Konsequenzen aus dem Bundesliga-Fehlstart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GELSENKIRCHEN (dpa). Der FC Schalke 04 hat nach nur vier Bundesliga-Spielen die Konsequenz aus dem Fehlstart gezogen und mit der überraschenden Entlassung von Trainer Jupp Heynckes für den ersten Paukenschlag der Saison gesorgt. "Wir haben in vielen Gesprächen den Eindruck gewonnen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht so intakt war, um auf absehbare Zeit Besserung herbeizuführen", begründete Manager Rudi Assauer die erste Trainer-Demission der laufenden Spielzeit.
Beim UEFA-Cup-Auftakt heute (18.15 Uhr/ZDF) gegen Liepajas Metalurgs und wohl auch im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag werden die Co-Trainer Eddy Achterberg und Oliver Reck auf der Trainer-Bank sitzen. ...