Hey Mädels, zeigt Mut zur Farbe!
Mit dem Frühling kommt die neue Mode: In der neuen Saison haben grelles Gelb, Pink, Giftgrün und knalliges Rot Konjunktur.
Klari Mallick
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"American Style", so beschreibt Carmen Tittel (21), Einzelhandelskauffrau im Modehaus Keilbach, schmunzelnd die neue Frühjahrskollektion. So bunt und grell hat man Offenburg in den vergangenen Jahren eher selten gesehen. Doch das scheint sich jetzt zu ändern. Nicht nur junge Mädchen zeigen sich in roten Hosen oder türkisfarbenen Oberteilen, denn die Mode kennt keine Altersgrenze. Orangene, knöchellange Hosen, Röcke in Gelb und Rot, hellblaue Hosenanzüge und kakelbunte Sommerkleider - die Offenburger Frauen wissen, wie sie den Frühling in die Stadt bringen, auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielt, wie es sich viele erträumen. Klar, dass uns Modeexpertinnen von der JUZ die Auswahl bei der farbenfrohen Vielfalt im Keilbach, Boschert, American Classics, Karstadt, Esprit, Caspar Blue, C & A und Co. nicht leicht viel.
Für das oben stehende Foto benötigten wir pro Fotomodell eine geschlagene Stunde. Unsere Farbkombinationen ließen uns anfangs vor dem eigenen Spiegelbild flüchten, manche wollten schon zu Spucktüte greifen, doch Dank professioneller Beratung und Zustimmung der Verkäuferinnen, fanden wir die Outfits, die unserem Bild die absolute Perfektion verlieh. Für einen Frühjahrseinkauf sollte Frau also viel Zeit mitbringen, damit der Einkaufsbummel auch zum vollen Erfolg wird.
Weiterhin "in" sind Jeans, gerne auch mit Jeansjacke. Die Röcke trägt frau knielang, manchmal auch mit Rüschen, dann aber eher wadenlang. Ein bisschen wie Easy Rider können sich all jene fühlen, die zu Nieten besetzten Klamotten greifen und die 80er leben wieder auf im sommerlichen Batik-Look. Außerdem findet sich so manches Animalische in den Regalen und viele Teile sind nichts für Schlangenphobiker: Reptilien-Look gibt's bei Schuhen, T-Shirts, Jacken, Hosen und auch dass meist in Farben, die jedes echte Reptil vor Neid erblassen ließe - welches Krokodil kann schon mit einer lila Haut aufwarten?