Seit zwei Jahren wollen die Hexentalgemeinden einen Klimamanager einstellen. Jetzt könnten die Gemeinden bei einer anderen Förderung zum Zug kommen. Doch eine Zusage steht noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Klimaschutz spielt auch im Hexental eine wichtige Rolle: Im vergangenen Jahr protestierten rund 150 Menschen für eine besser Radwegeinfrastruktur im Hexental. Foto: Timo Dörr
Nein, das Projekt ist nicht gescheitert – auch wenn die Idee zum "Klimaschutzmanager" im Hexental schon fast zwei Jahre zurückliegt und der Begriff mittlerweile "Sanierungsmanager" lautet – sondern steht vielmehr in den Startlöchern. Die Gemeinden müssen noch die Antwort der Förderstelle abwarten. Sofern die Gemeinden den Zuwendungsbescheid erhalten haben, wird direkt im Anschluss die Ausschreibung stattfinden. Von einem hauptamtlichen Sanierungsmanager würde ...