Hexen gehen in die Vollen

Erstmals gibt’s einen Fasnetumzug in Opfingen, weil die Mühlbachhexen närrisches Jubiläum haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OPFINGEN. Die Zahl Elf – für Narren ist sie eine magische Zahl. Und für die Opfinger Mühlbachhexen in diesem Jahr sogar ganz besonders. Denn die Tuniberger Narrenzunft feiert ihr elfjähriges Bestehen und damit das erste närrische Jubiläum. Um den Geburtstag würdig zu begehen, haben sich die Vereinsmitglieder einiges ausgedacht. Unter anderem veranstalten sie am kommenden Sonntag, 25. Januar, den ersten Fasnetumzug in der Geschichte Opfingens.

"Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen, der auch außerhalb der Fasnet gut miteinander auskommt", erzählt der Vorsitzende der Mühlbachhexen, Joachim Rösch. Insgesamt hat die Zunft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Rösch, Zunftvogt Rösch, Hans Brand

Weitere Artikel