"Heute habe ich eine andere Balance"
BZ-INTERVIEW zum Internationalen Frauentag mit Hotelchefin Elisabeth Real über Wendepunkte, Wahlfreiheit und Doppelbelastung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Seit genau zehn Jahren ist Elisabeth Real die Chefin des Hotel-Restaurants Windenreuter Hof. Geschäftsleute, Fußballmannschaften, Tagungsgäste und Kurzurlauber gehen dort ein und aus. Zum heutigen Internationalen Frauentag sprach Friederike Marx mit der Unternehmerin. Real nahm es als Gelegenheit, zurückzublicken und Bilanz zu ziehen.
BZ: Wie haben Sie es geschafft, den Windenreuter Hof über mehrere Jahrzehnte hinweg durch Höhen und Tiefen zu führen?Real: Dies ist eine lange Geschichte. Meine Schwiegereltern haben 1975 den Windenreuter Hof für meinen Mann gekauft. Damals waren wir noch ein Familienbetrieb und alle haben mitgearbeitet. Mein Mann war damals der Motor, der alles auf den Weg gebracht hat. Ich selber ...