Heute geht’s nach Dublin statt Dubai
BZ-INTERVIEW mit Hansjörg Hin von der Trachtenkapelle Biederbach / Sie startet zu einer neuntägigen Konzertreise nach Irland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BIEDERBACH. Heute startet der Musikverein Trachtenkapelle Biederbach zu einer Konzertreise nach Irland. Neun Tage wird er die Grüne Insel besuchen und dabei mehrere Auftritte absolvieren. Der wichtigste davon ist die Teilnahme an der Parade zum irischen Nationalfeiertag, dem St. Patricks-Day am kommenden Dienstag, 17. März, in der Hauptstadt Dublin. BZ-Mitarbeiter Kurt Meier befragte dazu Hansjörg Hin, Leiter des Organisationsteams.
BZ: Herr Hin, wie sind Sie auf die Idee einer Konzertreise nach Irland gekommen?Hin: Wir wollten nach unseren sehr positiven Erfahrungen mit unserer USA-Reise vor acht Jahren unbedingt wieder eine Auslandskonzertreise machen. Allerdings war es nicht ganz einfach, das passende Ziel zu finden. Sogar Dubai war eine Zeitlang mal im Gespräch. Letztendlich haben wir uns für Irland entschieden, ...