"Het’s Dir g’falle im Precht?"
Prechtals Ortsvorsteher Richard Läufer wurde offiziell verabschiedet / Er hat gut agiert und repräsentiert / Ein Kommunalpolitiker mit Verstand, Herz und Witz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Het’s Dir g’falle im Precht?" Diese Frage mit der Erwartung einer positiven Antwort stellte er Besuchern öfters. Sie zeugt von dem, was ihm als Ortsvorsteher immer wichtig war: Prechtal in gutem Licht erscheinen lassen und dafür das Nötige zu tun. Zehn Jahre stand Richard Läufer seinem Ortsteil mit viel Engagement vor. In einer Feierstunde wurde er nun – mit reichlich Dankesworten – in den politischen Ruhestand verabschiedet.
Rund 50 geladene Gäste hatten sich im Sitzungssaal in der Steinberghalle versammelt: Bürgermeister, die vier Ortsvorsteher, Gemeinde- und Ortschaftsräte, Schulleiter, große Teile der Stadtverwaltung sowie die Vorsitzenden aller Prechtäler Vereine waren gekommen, ...