Herzlichkeit, Hitze und Hochhäuser
Schüleraustausch der Theodor-Frank-Schule: Stefanie Raimann und Ann-Sophie Zängle berichten über das Abenteuer China.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Exotisch - nein, das trifft es nicht. Eigenartig - auch das passt nicht so recht."Fremd" rufen Stefanie Raimann und Ann-Sophie Zängle fast gleichzeitig. Die beiden Realschülerinnen waren zwei Wochen mit rund zwanzig anderen Jugendlichen und zwei Lehrerinnen in China zum Schüleraustausch und kamen mit einem Rucksack voller Eindrücke zurück.
Die Teninger Theodor-Frank-Realschule pflegt schon seit etlichen Jahren rege Kontakte mit China und für jeden Jugendlichen ist der Aufenthalt dort ein ganz besonderes Erlebnis. Schon allein das Wetter: schwül, drückend heiß. Wer vom Kaiserstuhl kommt, ist drückende Schwüle eigentlich gewöhnt, doch das was die beiden Mädchen in China erlebt haben, ist im Vergleich zu hier ...