Herzensanliegen von Georg Dietrich
10 Jahre Städtepartnerschaft: Eine 140-köpfige Offenburger Delegation macht sich kommende Woche auf den Weg nach Olsztyn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Städtepartnerschaft zwischen Offenburg und dem dreimal größeren Olsztyn in Polen ist in diesem Jahr zehn Jahre alt. Weil dies noch nicht wirklich ein würdiges Jubiläum ist, war seitens Offenburg ein größeres Fest nicht vorgesehen. Doch vor allem auf Wunsch von Georg Dietrich, dem Motor der Partnerschaft, wird jetzt doch gefeiert. Eine 140-köpfige Delegation weilt deshalb vom 17. bis 21. September in der Stadt, die früher Allenstein hieß und bis 1945 zu Deutschland gehörte.
In knappem Abstand werden demnächst zwei Städtepartnerschaften gefeiert. Am Samstag und Sonntag werden 300 Gäste aus Lons-le-Saunier in Offenburg zum "50-Jährigen" erwartet, vier Tage später fliegen 140 Offenburger von Baden-Baden nach Gdansk (Danzig), um mit dem Bus das 120 Kilometer ...