Herzblut fürs Wohnzimmer im Freien
Bürgerinitiative Eisweiher stößt mit ihren Ideen zur Neugestaltung auf einhellige Begeisterung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es hätten nur noch Zugabe-Rufe gefehlt: Mit kräftigem, anhaltendem Beifall quittierten die Bürger im "Schützen" die Ideen und Bilder von der Neugestaltung des Eisweihers. Dank digitaler Technik durften sie am Donnerstagabend sogar schon einen virtuellen Spaziergang mitmachen. Jetzt müssen Verwaltung, Gemeinderat und Stadtbauamt entscheiden, ob sie die Pläne umsetzen. Der Haushalt sieht 300 000 Euro vor.
Die Bürgerinitiative Eisweiher bildete sich, nachdem das Bauamt seine Vorstellungen unterbreitet hatte. Das war im Herbst 2012. Die Nachbarn erleben den Eisweiher täglich, sie brachten Vorschläge vor, die bald als Verbesserungen des städtischen Konzepts erkannt wurden. Aber die Absprachen mit dem Rathaus erforderten Termine und Zeit, ...