"Herzblut für Brauchtumspflege"
Arbeitskreis Alemannische Heimat zeichnet in Vörstetten auch Karl Heinz Beck und Erich Schwär mit der Ehrennadel aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Mit der Ehrennadel des Arbeitskreises Alemannische Heimat (AK) wurden am Donnerstag fünf Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich im Südwesten um die Heimatpflege verdient gemacht haben, darunter Karl Heinz Beck aus Vörstetten, Lothar Fleck aus March-Hugstetten sowie Erich Schwär aus Simonswald. In der Heinz-Ritter-Halle wurden sie von Oliver Morlock (Regierungspräsidium Freiburg) und dem AK-Vorsitzenden Erich Birkle geehrt.
Wenn Tausende vor Beginn eines SC-Spiels das Badnerlied anstimmen, werde hör- und auch fühlbar, was der Begriff Heimat bedeuten könne, sagte Bürgermeister Lars Brügner bei seiner Begrüßung der Gäste aus mehreren Landkreisen, von denen etliche in alemannischer Tracht erschienen ...